Sehenswürdigkeiten in Mendoza

Mendoza - Wein

Der Weinanbau zählt zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen von Mendoza. Hier wird Wein von Weltrang kultiviert. Die Region hat rund 350 Sonnentage und die Böden sind fruchtbar. Eine Reise nach Mendoza lohnt vor allem im März, wenn die Weinfeste stattfinden. Rund um die Stadt finden sich zahlreiche Weingüter. Eines der ältesten Weingüter Mendozas ist das Vina del Cerno. Die Weine Mendozas zeichnen sich durch eine feine Note aus und werden in die ganze Welt exportiert.

Termas de Villavicencio

Rund um die Stadt finden Sie zahlreiche Thermalquellen, wie die Quellen in Termas de Villavicencio, einem bekannten Heilbad mit bis zu 60 C warmen Wasser. Der gleichnamige Ort Villavicencio ist für sein Mineralwasser bekannt.

Plaza Pedro del Castillo

Rund um den Platz Plaza Pedro del Castillo gruppieren sich zahlreiche sehenswerte Gebäude und historische Denkmäler. So wie die Kirche San Francisco oder auch das Historische Museum. In diesem erfahren Sie vieles über die Geschichte der ganzen Region. Zahlreiche archäologisch interessante Ausstellungsstücke sind hier zu finden.